Zaki Hotel Apartments – Ausgangspunkt für Ras al Jinz und Wadi Shab

Werbung*

Zaki Hotel Apartments – Ausgangspunkt für Ras al Jinz und Wadi Shab

Nachdem wir zu Beginn der Reise jeden Tag in einer anderen Unterkunft übernachtet hatten, freuten wir uns in Sur einen Gang herunter zu schalten. Wir übernachteten daher für 2 Nächte im Zaki Hotel Apartment und nutzten unser schönes Apartment als Ausgangspunkt zum Erkunden der Umgebung. Unser Plan: Durch den Wadi Shab schwimmen und Schildkröten in Ras al Jinz beobachten. 

LAGE

Zentral in der Mitte von Sur liegt das Zaki Hotel Apartment an einem Kreisverkehr. Zwei der anliegenden Hauptstraßen führen durch die Stadt und bieten damit den perfekten Ausgangspunkt für Ausflüge zur Schildkröten-Beobachtung in Ras als Jinz oder zum Wadi Shab. Beide sind circa in 30 min. Autofahrt erreichbar.

Gleich neben dem Hotel befindet sich ein großer Schotterplatz auf dem definitiv immer ein Platz zum Parken frei ist. 

REZEPTION/SERVICE

Zaki Hotel Apartments - Sur Ras al Jinz Wadi Shab - Lobby Sitze Sitzbereich

Die Lobby der Zaki Hotel Apartments war sehr schön und hell. Gleich an der rechten Seite des Eingangs befindet sich ein schönes Café. Rechts hinter dem Café befindet sich die Rezeption und der Loungebereich der Unterkunft. Wir wurden sehr nett empfangen und mit unseren Koffern bis zu unserem Zimmer gebracht. Auch beim übrigen Aufenthalt wurde uns gerne weitergeholfen, wir haben uns von Anfang an sehr wohl gefühlt. 

ZIMMER

Zaki Hotel Apartments - Sur Ras al Jinz Wadi Shab - Zimmer Apartment Bett

Unser Apartment bestand aus einem Eingangsbereich mit Couch und Fernseher, einem kleinen Balkon und einem Schlafzimmer mit Bad. Von unserem Schlafzimmer aus richtete sich der Blick in Richtung Kreisverkehr und auf einen Teil des Hafens. Das Zimmer war sehr hell und einladend mit einem großen Doppelbett, einer Klimaanlage und einem Fernseher. Das Bad war modern und es lagen für uns Pflegeprodukte bereit.

Zaki Hotel Apartments - Sur Ras al Jinz Wadi Shab - Bad Badezimmer

GASTRONOMIE

Zaki Hotel Apartments - Sur Ras al Jinz Wadi Shab - Zaki Cafe Restaurant

Zaki Hotel Apartments - Sur Ras al Jinz Wadi Shab - Zaki Restaurant Abendessen

Gleich im Haus der Zaki Hotel Apartments integriert befindet sich ein hauseigenes Restaurant und ein Café. Im Restaurant waren wir zwei Mal zu Abend essen. Die Gerichte, die wir gewählt hatten war super lecker, wenn auch einmal etwas zu scharf für uns. Das Personal im Restaurant war ebenfalls sehr zuvorkommend und haben versucht unseren Besuch zu einem Erlebnis zu machen.

Beim Frühstück hätten wir uns wie so oft im Oman mehr Obst oder Müsli gewünscht. Die kleinen Pancakes waren dafür umso leckerer. 

Zaki Hotel Apartments - Sur Ras al Jinz Wadi Shab - Zaki Restaurant Frühstück

FREIZEIT

Trotz unseres zweitägigen Aufenthalts hatten wir leider nicht genug Zeit die Stadt Sur selbst zu erkunden. Wir benutzten Sur als Ausgangsbasis für Ausflüge zum Wadi Shab und zu der Schildkröten-Beobachtung Ras Al-Jinz. Dafür fanden wir den Standort wirklich perfekt, da beides in ca. 30 Minuten zu erreichen war. Leider mussten wir aus gesundheitlichen Gründen unseren Ausflug zu den Schildkröten absagen. Gerade dann waren wir umso froher, dass wir so ein schönes Zimmer hatten, in dem wir uns Wohl fühlten. 

Zaki Hotel Apartments - Sur Ras al Jinz Wadi Shab - Ausflug Wadi Shab

FAZIT

Wir waren überaus positiv überrascht von den Zaki Hotel Apartments. Die Unterkunft gehörte zu einer der günstigsten Hotels auf unserer Reise und uns hat es wirklich sehr gut gefallen. Wir würden die Unterkunft auch sofort wieder buchen, wenn wir wieder in Sur wären. Die Unterkunft liegt zwar an der Straße, im Zimmer haben wir davon jedoch nichts mitbekommen und die Lage ist perfekt für Ausflüge in der Stadt und in die Umgebung.

 

Mehr Informationen über Zaki Hotel Apartments in Sur, findet Ihr unter:

Webseite: http://zakihotelapartment.com/

Facebook: www.facebook.com/zakihotelapartment

Instagram: www.instagram.com/zakihotel/

*In diesem Beitrag gebe ich meine eigene Meinung über den Aufenthalt wieder, dennoch muss der Beitrag nach Gesetz als Werbung gekennzeichnet werden.

Weitere Infos zu unserer Reiseroute im Oman

Dieser Beitrag könnte dir dich interessieren

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

6 Kommentare bei „Zaki Hotel Apartments – Ausgangspunkt für Ras al Jinz und Wadi Shab“

  1. @marcusflorianschmid sagt: Antworten

    Das ist ja mal ein tolles Appartment! Sieht richtig schön aus! Und die Lage scheint ja auch top gewesen zu sein – für mich persönlich immer eins der wichtigsten Kriterien

    1. Das stimmt, die Lage ist sehr wichtig! Wir kamen von dort aus schnell in die Stadt und aus der Stadt heraus um die tollen Naturspektakel in der Nähe zu entdecken 🙂 Für uns war es perfekt. Danke für deinen lieben Kommentar 🙂

  2. Sieht echt nach einem klasse Hotel aus und hört sich auch super an 😊

    1. Vielen Dank liebe Nele 🙂 Haben uns dort echt willkommen gefühlt <3

  3. Die Fotos und deine Beschreibung machen definitiv Lust auf eine Reise an diesen schönen Platz und auch das Hotel sieht richtig hübsch und gemütlich aus 😍 Wieder Mal ein sehr schöner Beitrag meine Liebe 💕 mit viel Herz ❣

    1. oooh Dankeschön für deine lieben Worte <3 Freut mich sehr, dass dir der Beitrag und das Hotel so gut gefallen 🙂

Schreibe einen Kommentar

*