Souly Eco Lodge – Salalahs schönstes Strandhotel

Werbung*

Souly Eco Lodge – Salalahs schönestes Strandhotel

Ein Bungalow wie im Paradies – von Palmen umringt mit Blick auf den einsamen Strand. So stelle ich mir denn perfekten Strandurlaub vor. Im Süden des Omans angekommen hieß es für uns – 3 Tage abschalten und den Strand und die Sonne genießen. Dafür hatten wir uns das wunderschöne Strandhotel Souly Eco Lodge in Salalah ausgewählt.

LAGE

Etwa 30 km von Salalah Stadt entfernt liegt die Ferienanlage Hawana. Neben vielen anderen Hotels dieser Anlage gehört die Souly Eco Lodge definitiv zu unseren Favoriten.

Das Hotel ist momentan nur über eine Schotterstraße zu erreichen, da weitere Hotelanlagen bereits in Planung sind. Dazu fährt man vorbei an den anderen Resorts bis zwei große Baumpfähle am Straßenrand auf eine Einfahrt hinweisen. Dort könnt ihr einbiegen und bis es am Ende der ungeteerten Straße fahren, bis es in das Eingangstor der Souly Eco Lodge hineingeht. Hinter dem Tor stehen genügend Parkplätze zur Verfügung.

Die Lage am Strand war einzigartig. Da viele Hotels der Ferienanlage noch nicht gebaut sind, war auch kaum Jemand am Strand, das war einfach traumhaft 🙂 

REZEPTION/SERVICE

Wegen unseres verspäteten Flugs kamen wir erst im Dunkeln in der Eco Lodge an. Yousef wartete bereits auf uns und nach einem schnellen Check-In fuhr er uns und unsere Koffer mit einem kleinen Jeep zu unserem Strandbungalow. In der gesamten Lodge war eine lockere und freundliche Atmosphäre in der wir uns sehr wohlgefühlt haben. 

ZIMMER

Souly Eco Lodge - Salalah Strandhotel - Bungalow Zimmer Himmelbett

Die Souly Eco Lodge bietet 15 Strandbungalows, die etwas versetzt neben- und hintereinander am Strand stehen. Gleich auf den ersten Blick hatten wir uns in unser wunderschönes Bungalow verliebt. Das Design des Zimmers war toll und wir hatten ein wunderschönes Himmelbett in der Mitte des Zimmers. Aus dem Bett konnten  wir sogar morgens den Strand sehen. Die Aussicht aus dem Bungalow in der ersten Reihe war wirklich traumhaft. Nach ein paar schönen Stunden am einsamen Strand relaxten wir mittags auf unserer schönen Terrasse in den Liegestühlen. Die gesamten Bungalows sind aus Naturmaterialien aus der Umgebung gebaut. Sogar der Spiegel im Badezimmer ist mit Muscheln vom Strand verziert 🙂 Neben dem Badezimmer im Inneren des Bungalows liegt noch eine Außendusche mit Blick auf die Palmen. Wir waren wirklich begeistert! 

Souly Eco Lodge - Salalah Strandhotel - Bungalow Strand Palmen

Souly Eco Lodge - Salalah Strandhotel - Bungalow Badezimmer Innen Außendusche

GASTRONOMIE

Gleich nach unserer Ankunft in der Lodge gingen wir in das Restaurant zu Abend essen. Es gab ein kleines Buffet, das geschmacklich wirklich hervorragend war. Nach den Tagen hätte es für uns jedoch etwas mehr Abwechslung sein können und etwas mehr Auswahl beim Nachtisch. Das selbe war es beim Frühstück. Wir haben immer etwas zum Frühstücken gefunden, wir hätten uns jedoch etwas mehr Obst und Müsli gewünscht. Das ist natürlich immer Geschmackssache. Wie gesagt war aber alles was wir gegessen haben geschmacklich super lecker und schön würzig 😛

Souly Eco Lodge - Salalah Strandhotel - Restaurant Zimmerservice Essen

FREIZEIT

Da wir geplant hatten wirklich nur zu entspannen, haben wir die Tage auf der Terrasse unseres Bungalows und am Strand verbracht. Der Strand war einfach ein Traum! Es waren gleichzeitig mit uns vielleicht mal 2 andere Leute im Wasser und auch bei unseren Strandspaziergängen ist uns nur vereinzelt Jemand begegnet. Diese Ruhe haben wir so genossen und es war für uns ein richtiges Highlight.

Souly Eco Lodge - Salalah Strandhotel - Außenbereich Strand Schaukel Palmen

Souly Eco Lodge - Salalah Strandhotel - Strand Meer

FAZIT

Wir haben die Zeit in der Souly Eco Lodge sehr genossen. Yousef war super nett, wir haben uns dadurch besonders wohl gefühlt. Da hinter der Souly Eco Lodge in Zukunft weitere Hotel geplant sind wird der Strand jedoch in ein paar Jahren sicher nicht mehr so einsam ein. So ist das leider meisten mit solchen schönen Orten, da möchten natürlich viele Leute hin. Die Souly Eco Lodge ist für mich momentan das schönste Strandhotel Salalahs und der Inbegriff eines lockeren und dennoch luxuriösen Strandurlaubs.

 

Mehr Informationen über die Souly Eco Lodge in Salalah, findet Ihr unter:

Webseite: www.souly-ecolodge.com/

Facebook: www.facebook.com/SoulyEcoLodge/

Instagram: www.instagram.com/soulyecolodge/

*In diesem Beitrag gebe ich meine eigene Meinung über den Aufenthalt wieder, dennoch muss der Beitrag nach Gesetz als Werbung gekennzeichnet werden.

Weitere Infos zu unserer Reiseroute im Oman

Dieser Beitrag könnte dir dich interessieren

16 Kommentare bei „Souly Eco Lodge – Salalahs schönstes Strandhotel“

  1. Wow. Das Hotel sieht sooo toll aus !

    1. Vielen Dank Suse, das war es wirklich 😍 Hätten dort gerne noch ein paar Tage mehr verbracht ☺️

  2. @marcusflorianschmid sagt: Antworten

    Absolut perfektes Hotel! Tolle Lage, wunderschönes Zimmer, was will man mehr?! 😁

    1. So sehe ich das auch ☺️ wir haben es so genossen 😍

  3. Marc Peternell sagt: Antworten

    Echt cooles Hotel! Sollte es für mich mal in den Oman gehen, checke ich das auf jeden Fall ab! (:

    1. Ich kann es dir echt nur empfehlen 🙂

  4. Wow, das Hotel sieht wirklich großartig aus. Das klingt nach einem wunderbaren erholsamen Urlaub 😍💕

    1. Ohjaaa, wir haben die Zeit sehr genossen 😍 Das Hotel war wirklich toll 🙂

  5. Besonders schön finde ich das Zimmer, vorallem das Badezimmer 🙂

    1. Jaaa, ich war auch sofort in das Zimmer verliebt 😍

  6. Wow, das Hotel sieht wirklich super schön aus 😍 Da will man direkt in Urlaub

    1. Ohja, ich würde auch am liebsten jetzt dort auf der Terrasse chillen und ins Meer schwimmen gehen ☺️

  7. Das Hotel sieht wirklich traumhaft aus, da verliebt man sich direkt und möchte nie wieder weg😍

    1. Danke Jenny für deinen lieben Kommentar <3 Genauso ist es uns ergangen, wir haben uns so wohlgefühlt 🙂

  8. Ich wollte schon immer mal in so einen Strandbungalow! Und das Highlight ist ja das der Strand davor auch noch einsam war 😍 vielleicht sollte ich da mal hin solange es noch so ist 😏

    Liebe Grüsse,

    Thu

    1. Ich glaube je früher man dorthin reist, desto authentischer ist es noch. Natürlich ist auch jetzt schon viel auf die Touristen ausgelegt 😉 Der Strandbungalow war wirklich ein richtiges Highlight <3

Schreibe einen Kommentar

*