Le Méridien Frankfurt – Zentrales Hotel für deinen Frankfurt Trip

Werbung*

Le Méridien Frankfurt

Zentrales Hotel für deinen Frankfurt Trip

Meisten muss man gar nicht weit wegfahren um ein paar schöne Tage zu erleben. Daher fuhren wir nach Frankfurt, um Freunde zu besuchen und die schöne Stadt Frankfurt besser kennenzulernen. Wir verbrachten ein wunderschönes, entspanntes und vor allem leckeres Wochenende im Le Méridien Frankfurt und genossen dort jede Sekunde unseres Aufenthalts. 

LAGE

Im trendigen Bahnhofsviertel in Frankfurt liegt das Le Méridien Frankfurt im Zentrum der Stadt. Das Geschäftsviertel, das Messegelände und der Hauptbahnhof sind nur einige Gehminuten vom Hotel entfernt. Auch das Mainufer, das zu Spaziergängen einläd, ist nicht weit. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten können zudem mit dem Zug/S-Bahn erreicht werden. Wir haben sogar alles zu Fuß sehr gut erreichen können. Eine optimale Lage um Frankfurt zu erkunden!

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Zimmer modern renoviert Ausblick Mainhattan - Altbau Eingang - Ausblick Zimmer

REZEPTION/SERVICE

Gleich nach der Ankunft wurden wir in der Lobby des Hotels mit mit freundlichen Worten und einem erfrischenden Getränk begrüßt. Der Check-In verlief schnell und problemlos, bevor wir zu unserem Zimmer begleitet wurden. Das Personal im gesamten Hotel war total zuvorkommend und freundlich. Jeder Mitarbeiter hat bei unserem Aufenthalt dazu beigetragen, dass wir uns richtig wohlgefühlt haben. 

ZIMMER

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Zimmer modern renoviert Ausblick Mainhattan - Schlafzimmer Wohnbereich Büro

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Zimmer modern renoviert Ausblick Mainhattan - Schlafzimmer Wohnbereich Büro

Das Le Méridien Frankfurt verfügt über 300 Zimmer, davon 10 Suiten. Das Hotel teilt sich vom Ambiente in zwei Bereiche. Die Mehrzahl der Zimmer sind frisch renoviert und begeistern mit einem eleganten und modernen Design. Der historische Bereich bietet 80 Zimmer mit schönen Gewölbedecken und Charme. 

Wir übernachteten im modernen Bereich des Hotels und waren von unserem Zimmer richtig begeistert. Unser Zimmer lag im 8 Stock und war schön hell und modern. Neben einem Doppelbett, befand sich auch eine Couch, ein Kleiderschrank mit Minibar, ein TV und ein Schreibtisch im Zimmer. Somit war der Raum, wie das gesamte Hotel, für Touristen und Geschäftsleute bestens ausgestattet. Ein besonderes Highlight war auch das schöne helle Bad und die fabelhafte Aussicht aus dem Hotelzimmer. Die Aussicht könnt ihr am Anfang des Beitrags neben der Außenansicht des Hotels sehen. 

Zu meiner Freude stand zudem in allen Zimmern High-Speed-Internet zur Verfügung. 

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Zimmer hell modern renoviert Ausblick Mainhattan - Badezimmer

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Zimmer hell modern renoviert Ausblick Mainhattan - Badezimmer

GASTRONOMIE

Im Cloud Restaurant startet der Tag mit einem legeren Frühstück. Die Auswahl ist vielfältig und die Qualität wirklich top. Es gab alles was das Herz am Morgen begehrt: Tolles Müsli und allerlei Aufstrich, Süßigkeiten und Brotsorten. Insbesondere über die leckere Teeauswahl habe ich mich gefreut. Selbst bei einem wochenlangen Aufenthalt findet man dort genug Abwechslung. Das Frühstück war eines der besten, das wir je in einem Hotel hatten. Besonders toll für Langschläfer finde ich, dass nach der Frühstückszeit noch Sandwiches an der Bar bestellbar sind. So muss niemand im Le Méridien Frankfurt hungrig aus dem Haus gehen.

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Restaurant The Cloud Essen Trinken Frühstück Brunch

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Restaurant The Cloud Essen Trinken Frühstück Brunch

Im Restaurant The Legacy Bar & Grill haben wir uns Abends mit einem leckeren BBQ frisch aus dem Smoker verzaubern lassen. Das Restaurant im Le Méridien Frankfurt vereint ein zwangloses Ambiente mit gehobener Küche und bietet gegrillte Fleischgerichte und Räucherspezialitäten. Bei gutem Wetter hat auch die Terrasse des Restaurants geöffnet und man kann zum guten Essen die Sonne genießen. Das haben wir natürlich in Anspruch genommen und einen wirklich traumhaften Abend zu Zweit erlebt.

Nach einem leckeren Aperitif und etwas Brot für den ersten Hunger haben wir uns zur Vorspeise das Surf & Turf genommen. Eine tolle Mischung aus Scampis, Wurst und mit Speck ummanteltem Käse – einfach köstlich. Zur Hauptspeise wählten wir beide das Pulled Pork mit 3 verschiedenen Saucen und den Knoblauch-Pommes. Unglaublich wie zart dieses Fleisch war! Wir waren mit unserer Auswahl mehr als zufrieden und genossen jeden Bissen. Zum Abschluss haben wir uns eine Crème Brûlée geteilt. Super glücklich und satt konnten wir dann die Mondfinsternis am Abend beobachten. 

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Restaurant The Legacy Bar & Grill - Mittagessen Abendessen Essen Trinken

Wer nicht gerade auf der Suche nach dem Mond ist, kann  den Abend mit lokalen Craft-Bieren und Cocktails in der Legacy Bar ausklingen lassen.

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Restaurant The Legacy Bar & Grill - Mittagessen Abendessen Essen Trinken

FREIZEIT

Neben den Sehenswürdigkeiten der Stadt Frankfurt bietet auch das Le Méridien Frankfurt eigenen Freizeit-Aktivitäten. 2 Saunen sorgen für Entspannung, während im Fitnessbereich der Kreislauf auf den  Cardio- und Kraftrainingsgeräten in Schwung kommt. Ein Highlight ist die Dachterrasse auf der 4. Etage, die gleich an das Fitnessstudio und die Sauna anschließt. 

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Freizeit Dachterrasse Ausblick

Le Méridien Frankfurt - Zentrales Hotel Frankfurt Trip - Freizeit Fitnessstudio Cardiotraining Krafttraining

FAZIT

Wir haben die Zeit im Le Méridien Frankfurt sehr genossen. Für uns war während des Aufenthalts wirklich alles perfekt: die Lage, unser tolles Zimmer und das Essen. Wir würden liebend gern wieder dort übernachten, denn wir haben es wirklich in vollen Zügen genossen.

 

Mehr Informationen über das Le Méridien Frankfurt und das Restaurant The Legacy Frankfurt findet Ihr unter:

Webseite Le Méridien Frankfurt: www.lemeridienfrankfurt.com

Facebook Le Méridien Frankfurt: www.facebook.com/LeMeridienFrankfurt

Instagram Le Méridien Frankfurt: www.instagram.com/lemeridienfrankfurt

Webseite The Legacy Frankfurt: www.thelegacyfrankfurt.com

Facebook The Legacy Frankfurt: www.facebook.com/thelegacyfrankfurt

Instagram The Legacy Frankfurt: www.instagram.com/thelegacyfrankfurt

 

*In diesem Beitrag gebe ich meine eigene Meinung über den Aufenthalt wieder, dennoch muss der Beitrag nach Gesetz als Werbung gekennzeichnet werden.

Dieser Beitrag könnte dir dich interessieren

10 Kommentare bei „Le Méridien Frankfurt – Zentrales Hotel für deinen Frankfurt Trip“

  1. Das hört sich auf jeden Fall nach einem super Aufenthalt an.
    Ich werde mir das Hotel auf jeden Fall in Erinnerung behalten für meinen nächsten Frankfurt-Trip.
    Eigentlich ist allein deine Hotel-Erfahrung einen Besuch in Frankfurt wert <3 Vielen Dank!!

    1. Da kann ich dir nur zustimmen, haben die Zeit im Hotel so genossen 😍 Es lag auch einfach so zentral, dass man spontan entscheiden konnte, was man machen möchte. Das finde ich immer total super 🙂 hoffe dir gefällt es dort genauso gut wie mir 💙

  2. Klingt nach einem super Hotel für einen Städtetrip! 😀 und ich finde deinen Bericht super ausführlich! Sehr cool! Liebe Grüße

    1. Für die Zeit in Frankfurt war das Hotel einfach optimal 👌🏼 Dankeschön, finde es immer wichtig, dass man einen guten Einblick in ein Hotel bekommt, bevor man es bucht 🙂

  3. Na da weiß ich ja schon, wo ich mal hingehe wenn ich in Frankfurt bin 😊 Scheint echt schön da zu sein 😊

    1. Ich kann dir das Hotel auf jeden Fall sehr empfehlen, vor allem weil eigentlich alles zu Fuß zu erreichen ist. Auch Frankfurt hat mich echt positiv überrascht 🙂

  4. Sieht ja perfekt aus das Hotel 😍🙌🏼 Danke für den super Tip für Frankfurt liebe Jana ☺️

    1. Sehr gerne Nina <3 Wenn du das nächste Mal dort bist, dann sag Bescheid, dann kannst du mich auf dem Weg besuchen kommen 😉

  5. Hallo Jana,
    Das Hotel sieht richtig klasse aus!!! 😃👍🏼 Das Essen so lecker und die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet! 👌🏼 Falls ich mal dort bin, werde ich dort übernachten 😌
    LG

    1. Hallo liebe Christina, vielen Dank für deinen lieben Kommentar 🙂 Das freut mich sehr, dass dir das Hotel auch so gut gefällt! Kann es dir wirklich nur empfehlen und würde mich freuen, wenn du mir berichtest, wie es dir gefallen hat <3

Schreibe einen Kommentar

*