Hotel Indigo Düsseldorf – Design Hotel in Nähe der Altstadt

Design Hotel Indigo Düsseldorf - Hotel Düsseldorf Altstadt - Zimmer Schlafzimmer Bett Kunst Balkon

Werbung*

Hotel Indigo Düsseldorf –

Design Hotel in Nähe der Altstadt

In letzter Zeit wurde uns immer wieder erzählt, wie schön Düsseldorf, die Altstadt und das Rheinufer sein muss. Davon wollten wir uns selbst überzeugen und fuhren für ein Wochenende in die Stadt am Rhein. Wir verbrachten ein schönes und vor allem entspanntes Wochenende im stilvollen Design Hotel Indigo in Düsseldorf und entdeckten von dort aus die Highlights der inspirierenden Mode-Hochburg. 

LAGE

Verkehrsgünstig und zentral liegt das Hotel Indigo am Victoriaplatz in Düsseldorf zwischen dem Stadtkern und der Messe. Umgeben von vielen Boutiquen und Show-Rooms bietet das Fashion Hotel Indigo in Düsseldorf den perfekten Ausgangspunkt für deine Shoppingtour oder die Erkundung der Stadt. Außerdem laden viele Restaurants in der Nähe zum Schlemmen ein. Das Hotel liegt nördlich der Altstadt, wodurch diese einfach zu erreichen ist.  Der Rhein ist fußläufig in ein paar Minuten zu erreichen und die nächste U-Bahn Station führt dich schnell an jeden beliebigen Punkt der Stadt. Die perfekte Lage um Düsseldorf kennen zu lernen und dich inspirieren zu lassen!

Ein nahe gelegenes Parkhaus ist 24 Stunden geöffnet und kann für 18€ pro Tag genutzt werden. Wir haben dort unser Auto zu Beginn des Wochenendes abgestellt und waren die restliche Zeit zu Fuß unterwegs. Am schönen Rheinufer entlang bis in die Altstadt benötigten wir 15 Minuten. Zum Medienhafen und zum Rheinturm gingen wir etwa 30 Minuten.

Design Hotel Indigo Düsseldorf - Hotel Düsseldorf Altstadt - Empfang, Eingang, Rezeption

ZIMMER

Design Hotel Indigo Düsseldorf - Hotel Düsseldorf Altstadt - Zimmer Schlafzimmer Bett Kunst Balkon

Design Hotel Indigo Düsseldorf - Hotel Düsseldorf Altstadt - Zimmer Schlafzimmer Schreibtisch Ausblick Kunst Balkon

Das Indigo Düsseldorf verfügt über 126 Zimmer in vier verschiedene Zimmerkategorien. Das kleinste ist das 24 m² großen Fashion-Standard Zimmer gefolgt von dem  35 m² Superior King Zimmer, das  sogar eine Terrasse oder Balkon besitzt. Das 40 m² Superior King Zimmer ist etwas größer und verfügt über ein zusätzliches Schlafsofa und exclusive AVEDA-Pflegeprodukte. Die beiden 50 m² großen Suiten warten zusätzlich mit einer Dachterrasse und einer atemberaubenden Aussicht über die Stadt Düsseldorf auf.

Alle Zimmer wurden individuell designt und es wird besonderen Wert auf eine modernes Aussehen und harmonische Farben gelegt. Ein Highlight sind die Badezimmer, die alle mit tollen Regenduschen und großen Spiegeln begeistern. Zudem sind alle Zimmer mit gemütlichen Boxspringbetten, Klimaanlage, WLAN, einer Nespresso-Maschine, einem Flatscreen mit Apple TV und einer iPod Docking Station ausgestattet. Besonders gut gefallen mir die Kunstelemente, die jedes Zimmer ganz besonders machen. Der Style der 70er wurde sehr modern und stilvoll umgesetzt. 

Wir übernachteten im 3. Stock in einem schönen 70 Jahre Design-Zimmer mit kleinem Balkon hinaus in den kleinen Park im Innenhof. Unser Zimmer hat uns richtig gut gefallen und wir haben auf dem gemütlichen Bett geschlafen wie im 7. Himmel. Trotz der zentrale Lage in der Stadt und zur Altstadt war der Blick aus unserem Fenster idyllisch und grün.

 

Design Hotel Indigo Düsseldorf - Hotel Düsseldorf Altstadt - Zimmer Schlafzimmer Badezimmer Bad

GASTRONOMIE

Design Hotel Indigo Düsseldorf - Hotel Düsseldorf Altstadt - Frühstück Restaurant Adress Bar & Kitchen

Wir begannen unseren Morgen mit dem regionalen Frühstück des Hotel Indigo Düsseldorf. Das Design Hotel bietet eine schöne Auswahl an verschieden Brot- und Brötchensorten und auch die Müsli Auswahl ist hervorragend. Es stehen verschiedene Säfte und allerlei Aufstrich zur Verfügung. Ganz besonders hat uns die Auswahl an verschiedenen Zuckersorten und weitere kleine Details gefallen. Alles ist liebevoll angerichtet und es wird wirklich Wert darauf gelegt, dass niemand zu kurz kommt.

Das Schöne: Am Frühstück können nicht nur Hotelgäste teilnehmen, denn das leckere Buffet und die schöne Terrasse ist unter dem Motto Nachbarschaftsfrühstück auch für externe Gäste geöffnet.

Design Hotel Indigo Düsseldorf - Hotel Düsseldorf Altstadt - Frühstück Buffet Restaurant Adress Bar & Kitchen Terrasse

Design Hotel Indigo Düsseldorf - Hotel Düsseldorf Altstadt - Frühstück Buffet Restaurant Adress Bar & Kitchen

Die Frühstückslocation verwandelt sich Mittags und Abends zum Restaurant [a]dress Kitchen & Bar. Gleich nach unserer Ankunft am ersten Abend wurden wir sehr nett bedient und hatten einen wirklich schönen und leckeren Abend. Auch hier wird wieder wert auf frische und lokale Zutaten gelegt.  An der Bar kann man den Abend bei einem Drink ausklingen lassen. Nach der längeren Anfahrt und einem düsseldorfer Killepisch waren wir aber reif fürs Bett. 

FREIZEIT

Das gesamte Wochenende verbrachten wir hauptsächlich unterwegs in Düsseldorf und haben es uns in der Altstadt und an den Kasematten gut gehen lassen. Wer sich während dem Aufenthalt fit halten möchte, findet im Hotel ein kleines Fitnessstudio. Außerdem bieten die Terrasse und der Loungebereich des Hotels schöne Treffpunkte und laden zum Verweilen ein.

Design Hotel Indigo Düsseldorf - Hotel Düsseldorf Altstadt - Lounge Restaurant Adress Bar & Kitchen Terrasse

Design Hotel Indigo Düsseldorf - Hotel Düsseldorf Altstadt - Terrasse Restaurant Adress Bar & Kitchen

FAZIT

Das Wochenende im Design Hotel Indigo Düsseldorf haben wir sehr genossen! Die modernen Zimmer sind einfach toll designt und der künstlerische Flair ist sehr inspirierend. Für uns war die Lage in Nähe der Altstadt optimal, wir konnten alles zu Fuß gut erreichen. Außerdem hat uns die herzliche Art der Mitarbeiter sehr gut gefallen und wir haben uns rundum wohlgefühlt.

 

Mehr Informationen über das Hotel Indigo Düsseldorf findet Ihr unter:

Webseite Hotel Indigo Düsseldorf: www.indigoduesseldorf.com

Facebook Hotel Indigo Düsseldorf: www.facebook.com/HotelIndigoDusseldorfVictoriaplatz

Instagram Hotel Indigo Düsseldorf: www.instagram.com/hotelindigodusseldorf

 

*In diesem Beitrag gebe ich meine eigene Meinung über den Aufenthalt wieder, dennoch muss der Beitrag nach Gesetz als Werbung gekennzeichnet werden.

Dieser Beitrag könnte dir dich interessieren

6 Kommentare bei „Hotel Indigo Düsseldorf – Design Hotel in Nähe der Altstadt“

  1. Das Hotel sieht echt mega aus ? Werde ich mir auf jeden Fall merken. Besonders die Terrasse hat es mir angetan ?

    1. Hallo liebe Nele, von der Terrasse war ich auch richtig begeistert. Vor allem weil das Hotel so zentral liegt und trotzdem so einen schönen und grünen Ausblick + Terrasse hat 🙂 Kann dir das Hotel sehr empfehlen <3

  2. Das merke ich mir auf jeden Fall für meinen nächsten Besuch in Düsseldorf 🙂

    1. Hallo Patrick, mach das, kann es dir sehr empfehlen! Hoffe es gefällt dir genauso gut wie uns ☺️

  3. Wirklich ein tolles Hotel und deine Bilder sind wirklich top. Das Frühstück sieht klasse aus ?

    1. Dankeschön liebe Susanne 🙂 Freut mich sehr, dass dir das Hotel auch so gut gefällt! Das Frühstück war wirklich lecker ?

Schreibe einen Kommentar

*